Geschichte als Passion

Die Partnerschaft  - Zusammenschluss dreier Wissenschaftler

In der Partnerschaft Facing the Past haben sich 2001 Dipl. Theol. Kristian Körver, Dr. Ullrich Brand und Dr. Martin Klöffler zusammengeschlossen, um die zeitgemäße Vermittlungsform der "Living History" provessionell anzubieten.

Jeder der drei Partner bringt Spezialwissen mit in die Partnerschaft ein:

  • Dipl.-Theol. Kristian Körver hat Evangelische Theologie und Philosophie studiert. Er arbeitete als Regieassistent am Theater und ist Absolvent der Meisterklasse Predigt am "Atelier Sprache Braunschweig". Seine Schwerpunkte sind Kirchengeschichte und die Dramaturgie der historischen Darstellung.
  • Dr. Ullrich Brand hat neben Ur- und Frühgeschichte die Fächer Pädagogik und Kulturanthropologie studiert und verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Museumsarbeit. Seine Schwerpunkte liegen bei der Geschichte des Alltags.
  • Dr. Martin Klöffler bringt als Chemiker den "naturwissenschaftlich - technischen Aspekt" in unsere Partnerschaft ein. Er ist ausgewiesener Fachmann für historisches Vermessungswesen, Festungsforschung und Militärgeschichte.